Workshop für FLTI* (Frauen*Lesben*Trans*Inter*) am 02.06.17 von 18.30 – 21:00 Uhr (bitte pünktlich, ich schliesse den Raum um 18:40)
Queer-feministische und feministische Auseinandersetzungen sind nicht zu denken ohne Bezug zu Körper und Sexualität. Es ist klar – Sexualität und Körper sind Mittel durch welche über uns bestimmt wurde und wird. Insofern gilt schon längst in aktivistischen und performativen Bestrebungen sich des Körpers zu ermächtigen und selbst anzueignen. Der Bezug zu unserem Körper und unserer Sexualität ist dabei auch beeinflusst vom Erleben und Zugang zu unserer sexuellen Lust, auch dies kann als Teil der Selbst-Ermächtigung verstanden werden.
Insofern richtet sich der Abend an Alle die Interesse und Neugier haben, die eigene sexuelle Lust auf der Körperebene besser kennen zu lernen. Wir nehmen wahr, beobachten, reflektieren und probieren aus. Jede Person arbeitet mit dem eigenen Körper für sich.
Mein Anliegen ist es selbstbestimmte und selbstwirksame Möglichkeiten und Wege vorzustellen und auszuprobieren, die es uns ermöglichen können unsere Lust und unseren Körper – ob im SelfSex oder in Partner*innensexualität – selbst-bewusster wahrzunehmen.
Mitbringen: Yogamatten sind vorhanden. Ihr könnt aber gerne auch eigene mitbringen.
Ein Notizbüchlein und etwas zu schreiben dürft ihr ebenfalls mitbringen. Zudem bequeme Kleider, und ein kleines Kissen (nach Wunsch).
Anmeldung: Ihr könnt euch per Mail kat.kat@gmx.ch anmelden.