Kaffee, Kuchen und G20 – queer-feministische Mobilisierung zum G20 nach Hamburg

Sunday 04.06.2017:

15:00 – 18:00 RAF (Kochareal)

>> bringt Kuchen und Snacks mit <<<

Input einer Person aus dem Bündnis Queer Feminists against G20:

Wir sind ein breites queer feministisches Bündnis aus Gruppen und Einzelpersonen verschiedenster politischer Spektren. Was uns eint ist queer-feminismus und anti-patriarchale Kämpfe als Notwendigkeit für eine befreite Gesellschaft anzusehen. Deshalb haben wir uns zusammengeschlossen um einerseits queer-feministischen Widerstand gegen das G20-Treffen zu organisieren und um uns darüber hinaus queer-feministisch zu organisieren. Dabei organisieren wir uns innerhalb der linken, emanzipatorischen Proteste gegen den G20 Gipfel autonom als Frauen, Lesben, Trans* und Inter-Personen.

Wir organisieren als FLTI* Personen da diese diejenigen sind, die besonders von patriarchalen Verhältnissen unterdrückt werden.

Konkret auf der Agenda des G20 Gipfels steht die Förderung von Frauen. Dies suggeriert dass die G20 ein Interesse daran hätten geschlechtsspezifische Unterdrückungsverhältnisse beseitigen zu wollen. Dies ist jedoch nicht der Fall.. Die mehrheitlich männlichen Repräsentant*innen der G20 Staaten sind nicht daran interessiert eine tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter zu erreichen. Vielmehr versuchen sie mit dem Thema „Frauenförderung“ auch Frauen, Lesben, Trans* und Inter-Personen in das kapitalistische System zu integrieren und dies als angeblichen Schritt in Richtung Freiheit zu verkaufen.

Vielschichtige Diskriminierung von FLTI*-Personen, Kapitalismus und Patriarchat hängen zusammen.

Queer-Feminismus heisst für uns: ein gutes Leben für alle erkämpfen!

https://fmnsm.blackblogs.org/

Die Veranstaltung ist offen für alle Geschlechter.